kuschliger Baumwollfleece

Für mich gibt es nichts schöneres, als für Freunde und Bekannte die Babys bekommen zu nähen. Nach meinen beiden Jungs, nähe ich besonders gern für ein Mäderl. Wie gut, dass in meinem Bekanntenkreis gleich 2 neue Erdenbürger(innen) unterwegs sind =) So konnte ich den unglaublich weichen, kuschligen Bio-Baumwollfleece testen. Eine Kundin hatte mal einen Babystern genäht und genau den wollte ich auch versuchen.

Ich muss sagen, ich liebe dieses Material – es zieht sich nicht – ist aber dementsprechend auch nur sehr wenig dehnbar. Ich habe es mit einem Jersey gefüttert, aber eigentlich bloß wegen der Optik und mit einem Jersey-Schrägband eingefasst. Auch das hat super funktioniert. Abschließend werde ich noch ein oder zwei Druckknöpfe montieren, damit es nicht so aufklafft, wenn das Butzi sich bewegt. Aber über das Ergebnis bin ich wirklich super zufrieden. Wird wohl mein neues Lieblings-Baby-Geschenk =)

Schnittmuster „Babystern“ von Makerist
Stoff: Bio-Baumwollfleece aus 100% Baumwolle gibt’s noch in drei Farben:

https://www.pum-stoffladen.at/produkt-kategorie/sonstige-stoffe/baumwollfleece/


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.